Dirk Petrick auf Lesereise in Märkisch-Oderland

30. 08. 2018

Der junge und fröhliche Kinderbuchautor Dirk Petrick wird in diesem Herbst in unserem Landkreis unterwegs sein und in 6 Haltestellen - verschiedenen Bibliotheken also, seine Bücher vorstellen. Auf Einladung des Fördervereins der Öffentlichen Bibliotheken wird der auch als Schauspieler und Synchronsprecher tätige Autor dort lesen, wo Bibliotheken keinen eigenen Veranstaltungsetat haben. Petrick studierte Kommunikation an der UdK in Berlin und ist vor der Kamera zum Beispiel in der Webserie 30-9 zu sehen. Als Sprecher wirkte er vor allem in Formaten für Kinder und Jugendliche mit. Seine Bücher richten sich an Kinder im Grundschulalter und behandeln oft fantastische und märchenhafte Themen.

Stationen der vom Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. geförderten Veranstaltungen werden Letschin, Neuhardenberg, Golzow, Wriezen, Zeschdorf und Lebus sein.

Bild zur Meldung: Foto: Michael Clemens