Benefizkonzert - 18.03.2022 in der Konzerthalle

03. 03. 2022

Liebe Mitmenschen,

das beste Mittel, um nicht verrückt zu werden ist, etwas zu tun.

Ab heute werden in Bad Freienwalde zunächst 20 Kinder und Erwachsene aus der Ukraine erwartet. Sie werden in einem Gästehaus der Kurklinik wohnen. Sachspenden sind schon etliche eingegangen. Nun werden hauptsächlich Spenden benötigt, um mit den Menschen die nötigsten Dinge (Schuhe, Unterwäsche etc.) einkaufen zu können.

Dank kurzer Wege und übereinstimmender Geisteshaltung konnte, zusammen mit der Konzerthalle Bad Freienwalde, ein Benefiz-Konzert für die ukrainischen Menschen organisiert werden. Auch die „Märkische Oderzeitung“ erklärte sich sofort bereit, dieses Konzert aktiv zu unterstützen. Danke also auch an die MOZ!!!

Hier die Details:

Wann?          Freitag, den 18. März 2022 um 17. 00 Uhr

Wo:                 Konzerthalle Bad Freienwalde (Oder)

Es werden keine Eintrittsgelder erhoben, sondern nur Spenden entgegengenommen! Das heißt, dass meine Mitstreiter und ich ohne ein Honorar auftreten. ALLE Einnahmen gehen 1 zu 1 an die geflüchteten Menschen aus der Ukraine. Selbstverständlich sind unsere ukrainischen Gäste auch an diesem Konzert-Abend eingeladen.

Ich werde an diesem Konzertabend von der wundervollen Violinistin Elise Eckert begleitet. Außerdem wird auch mein Chor „Cantus Gaudia“ zu hören sein. Da wir aus bekannten Gründen seit Monaten nicht proben dürfen wird dieses Zusammenfinden auch etwas sehr Besonderes werden. Ich weiß aber, dass ich mich auf meine Choris auch ohne Probe bauen kann! Das Singen liegt ihnen einfach im Blut.

Bitte leitet diese Nachricht, wo immer ihr Interessenten vermutet, gerne weiter. Jeder Zuschauer und jeder Cent zählen.

Wer darüber hinaus helfen kann und möchte kann sich gerne an Frau Kretschmer unter 03344 / 410 650 wenden. Frau Kretschmer organisiert und koordiniert in der Kurklinik die Hilfe für die ukrainischen Menschen.

Einige von euch werde ich ja bereits übermorgen in im Gerhart-Hauptmann-Museum zum Konzert treffen. Alle anderen kommen dann bitte am 18. März 2022 in die Konzerthalle nach Bad Freienwalde. Ich verlasse mich auf euch! 😊

Viva la musica und herzliche Grüße von

Torsten

www.TorstenRiemann.de