Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresbericht der öffentlichen Bibliotheken 2020

Das Coronajahr 2020 liegt hinter uns und damit auch ein besonderes Jahr. Schließtage, Einschränkungen beim Besuch und zu Veranstaltungen, Quarantäne für Bibliotheksbestände - all diese Hindernisse spiegeln sich auch in den Leistungszahlen der Bibliotheken im Landkreis MOL wieder. In einigen Fällen konnten Benutzer mit Hilfe von Vorbestellungen an die gewünschten Medien gelangen, in anderen Orten waren die Türen und Fenster gänzlich zu.

Gegenüber dem Jahr 2019 wurden so nur 352.041 anstelle von 384.106 Medien entliehen, berichtet Kreisbibliothekarin Karola Kollath.

Allerdings wurde viel an den Beständen gearbeitet und mit vielfältigen Mitteln Werbung für die tollen Bibliotheken und die gemeinsame Onleihe gemacht.

 

Bild zur Meldung: Ergebnisse der Bibliotheken 2020 in MOL

Kontakt

Stadt Bad Freienwalde (Oder)
Bürgermeister Ralf Lehmann
Karl-Marx-Straße 1
16259 Bad Freienwalde (Oder)

 

Tel.: (03344) 4120
Fax: (03344) 412153
E-Mail:

 

Öffnungszeiten

Dienstag:

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr